-Kundenmanagement im gesamten After Sales Bereich
-Betreuung von Kundenprojekten inkl. Optimierung und Implementierung
-Mit meiner Organisationfähigkeit und Kreativität habe ich diverse Konzepte erarbeitet, welche zu grösserer Kundenzufriedenheit beigetragen haben
-Analytisch, Erkennen von Ursachen/Problemen und Erarbeiten von geeigneten Lösungsmöglichkeiten
Das Konzept 2025+ welches ich für Interdiscount & mirospot.ch erstellt habe, zeigt auf, wie wichtig der Bereich After Sales ist. Deshalb die Frage: Warum ist After Sales Service überhaupt so wichtig? Der After Sales Service spielt eine wichtige Rolle für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Die Kunden fangen an Vertrauen in die beiden Brands zu gewinnen und werden für eine längere Zeit gebunden. Sie sprechen gut über das Unternehmen und dessen Produkte. Ein zufriedener und glücklicher Kunde bringt dem Unternehmen mehr Kunden und schliesslich mehr Umsatz. Der After Sales spielt eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der Bindung zwischen Unternehmen und Kunden. Heute haben wir mit unserem After Sales sehr viele unzufriedene Kunden und verursachen hohe Kosten. Das Konzept 2025+ zeigt auf, wie wir uns in den nächsten Jahren verbessern können. Es werden die technischen Anforderungen mit den dazugehörigen Prozessen, sowie organisatorische Verbesserungen, aufgezeigt. Die Arbeit zeigt die anfallenden After Sales Kosten mit der Überforderung des Unternehmens. Wenn das Konzept umgesetzt wird, müssen die Kosten eruiert werden. Ich bin jedoch überzeugt, dass die Kosten einiges tiefer sein werden. Damit wir in den nachfolgenden Jahren unseren Kunden einen Top-Service anbieten können, müssen wir bereits heute handeln. Das After Sales Konzept 2025+ soll als Leitfaden dazu dienen. Unter dem Slogan: «Service macht den Unterschied, wir stellen unseren Kunden in Fokus» habe ich meine Diplomarbeit geschrieben. Ich gehe davon aus, dass die Geschäftsleitung die Wichtigkeit und Dringlichkeit erkennen wird. Bereits jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, um unseren Kunden ein besseres After Sales Erlebnis bieten zu können.