Organisation der TEKO
Auch eine Schule braucht eine Organisation, damit alles reibungslos funktioniert. Hier siehst du, wie wir organisiert sind und welche Stellen für was zuständig sind.
Studierende
Die Studierenden sind unsere Kunden. Mit einer klaren Schul- und Promotionsordnung schaffen wir optimale Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium an der TEKO.
Dozierende
Alle unsere Dozierenden sind fachlich und didaktisch qualifiziert. Sie beschäftigen sich beruflich mit den von ihnen unterrichteten Fachgebieten und unterrichten nach aktuellen, verbindlichen Stoffplänen.
Abteilungsvorstände
Die TEKO ist in verschiedene Abteilungen gegliedert, denen Abteilungsvorstände vorstehen. Diese tragen die fachliche Verantwortung, koordinieren den Lehrstoff, sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und betreuen die Fachdozierenden. Sie sorgen für einen optimalen Kursverlauf innerhalb der Abteilung.
Experten
Qualifizierte Fachpersonen betreuen die Dozierenden, überwachen den Unterricht sowie die Diplomprüfungen und die Diplomarbeiten.
Sekretariate
Das Sekretariat übernimmt sämtliche organisatorischen und administrativen Arbeiten. Es ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Studium.
Schulleitung
Die Schulleitung ist für die Führung und Organisation der entsprechenden Schule verantwortlich. Gerne beraten dich unsere Schulleiterin und unsere Schulleiter persönlich über die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangebote.
Gesamtschulleitung
Der Gesamtschulleiter führt die TEKO und plant weitere Bildungsangebote. Er überwacht als Qualitätsverantwortlicher die Qualitätssicherung an den einzelnen Schulorten. Unterstützt wird er durch die Schulleiter, die Sekretariate sowie Buchhaltung und IT-Abteilung.
Aufsichtsrat
Das oberste Organ der Schule ist der Aufsichtsrat. Er besteht aus Führungskräften aus der Wirtschaft und Vertretern aus dem Bildungswesen.