Ausgangslage
Viele Temporärbüros haben noch immer veraltete Hilfsmittel wie Excel Listen oder sogar noch Papierakten zur Vermittlung und Verwaltung der Kandidat:innen. Diese Ineffizienz kostet die Temporärbüros eine grosse Menge an Zeit und somit natürlich auch Geld. Die Webapplikation wird diese veralteten Werkzeuge ersetzen. Da ich selbst in diesem Bereich arbeite und solche Firmen kenne, wollte ich hiermit eine Anwendung erschaffen, die diesen Firmen helfen kann.
Ziel
Die Webapplikation soll das Verwalten und Vermitteln von Temporärpersonal effizienter machen. Benutzer:innen können sich in dieser Webapp anmelden. Die angemeldeten Benutzer:innen haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von relevanten Prozessen des Tagesgeschäfts zu erledigen. Es können TMAs erstellt, bearbeitet und auch gelöscht werden.
In einer CV – Sektion in der Webapp können Ausbildungen, Weiterbildungen und Berufserfahrungen erstellt werden. Nach der Erstellung können diese auch wieder bearbeitet oder auch gelöscht werden. Aus diesen Daten wird in Zukunft ein Kurzprofil und ein komplettes CV als PDF generiert werden können.
Ebenso kann die Kundenverwaltung mit dieser Webapplikation übernommen werden.
Die Jobs, die ein Büro zur Verfügung hat, werden ebenfalls direkt in diesem Tool erstellt. Dies dient dazu die bestehenden TMA automatisch mit den übereinstimmenden Jobausschreibungen zu verbinden. Damit kann die Personalberater:in den Vermittlungsprozess erheblich verkürzen und somit effizienter arbeiten.
Auf einer Karte sind alle Kunden zu sehen, die sich in einem bestimmten Umkreis um den Wohnort des TMAs befinden. Dieser Umkreis kann den Wünschen des TMAs entsprechend live von der Benutzer:in angepasst werden.