Problemstellung
Das Team Service-Desk & Monitoring Center der Firma SwissTXT arbeitet im Schichtbetrieb. Dadurch, dass alle Mitarbeiter disponiert werden, ist das Teammeeting maximal vom halben Team besucht. Dies erschwert eine saubere und klare Kommunikation. Die Mitarbeiter, die durch die Schichtplanung nicht am Teammeeting teilnehmen können, müssen entsprechende Informationen aus dem Protokoll entnehmen, welches in der Regel nicht den ganzen Kontext wiedergibt.
Lösungsansatz
Mit dem Meeting-Finder Tool soll der ideale Termin gefunden werden, welches die Teilnahme an den Meetings einer grösseren Anzahl Team-Mitgliedern ermöglicht.
Das Tool ermöglicht eine Umfrage zu erstellen via App und Web, die Umfrage wird zeigen an welchem Termin die meisten Mitarbeiter teilnehmen können. Durch die erhöhte Teilnahme an den Meetings soll die interne Kommunikation verbessert werden.
Ziele und Rahmenbedingungen
Der Meeting-Organisator kann mithilfe der App oder Web einfach und schnell mehrere Termine auswählen. Die App erstellt dann mit den gesammelten Daten eine Umfrage. Die eingeladenen Personen können anschliessend via Link an der Umfrage teilnehmen und die Daten auswählen, an denen sie sich beteiligen möchten. Anhand dieser Angaben kann der Organisator eine Aussage dazu machen, an welchem Datum die meisten Mitarbeiter teilnehmen können.
- Der Benutzer kann Datumsvorschläge auswählen
- Meeting-Name und Dauer können bestimmt werden
- Umfrage ist via Link abrufbar
- Multiple-Choice Auswahl für die Umfrage
- Übersicht über die Umfrage-Resultate