Ausblick:
Dieses Management Summary fasst die wesentlichen Aspekte der Implementierung von KI im Kundendienst der Mercedes-Benz Automobil AG zusammen und unterstreicht die Bedeutung dieses Projekts für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg des Unternehmens. Der Aus-blick auf die vorliegende Diplomarbeit betont potenzielle zukünftige Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Kundendienst der Mercedes-Benz Automobil AG.
Die Implementierung einer Künstlichen Intelligenz in den Kundendienst der Mercedes-Benz Automobil AG war eine herausfordernde und spannende Reise. Meine Vision, mit Munin die Kundenerfahrung zu verbessern und die tägliche Arbeit als Kundendienstberater zu vereinfachen, führte mich durch Höhen und Tiefen in diesem Projekt. Die Recherchen zeigten mir viele sehr interessante Lösungsansätze der Konkurrenz auf. Die Auswahl der richtigen Variante war nicht einfach. Ich habe mich aber am Ende für die Variante entschieden, die in den nächsten 5 Jahren technologisch umsetzbar ist. Natürlich gab es während des Prozesses unerwartete Herausforderungen. Die Visualisierung war eine davon, da es bislang kaum Bilder oder Videos zu einem derartigen Projekt in der Automobilbranche gibt. Ich habe mich daher für eine etwas zeitaufwändige Variante entschieden und habe die meisten Bilder in dieser Diplomarbeit mithilfe einer Künstlichen Intelligenz und Photoshop erarbeitet. Als Vorlage diente mir hierbei der Google Bing Creator. Mit dieser kostenlosen Künstlichen Intelligenz ließ ich meine Vorlagen anfertigen nach meinen Wünschen. Mithilfe von Photoshop habe ich dann die Bilder bearbeitet und etwaige Schreibfehler der Künstlichen Intelligenz überarbeitet.